Profil


Showreel 2017

Als kleiner Gerhard geboren, wurde aus mir irgendwann der „Willi“. Durch meine Stationen als Sportchef bei Antenne Bayern und Kommentator für Premiere bezeichnen mich viele als Sportfachmann. Das alleine trifft es aber nicht. Ich kann weiter zählen als bis 2:1. Nur Sportmoderator wollte ich nie sein und bin es auch nicht. Egal, welcher Bereich – ich bereite mich auf meine Aufgaben akribisch vor und bin völlig stressresistent.  

slider04Das gilt sowohl für die Arbeit als Journalist und Kommentator bei Olympischen Spielen, Fußball-Welt- und Europameisterschaften, als auch für die Moderationen auf großen und kleinen Bühnen:
- 18.000 Menschen beim Ski-Weltcup am Münchner Olympiaberg
- 10.000 bei der Bob-WM am Königssee
- oder auch mal nur 100 bei einer Firmengala, Führungskräftetagung oder Pressekonferenz
.

Gespür fürs Publikum muss immer da sein, egal wie groß es ist. Ich beweise es Ihnen gerne bei Ihrer Veranstaltung.

Was ich sonst noch zu bieten habe: Ich gebe Interviewtrainings, bin Sprecher, schreibe Reden und Werbetexte und bin Redakteur beim Radiosender Bayern 1, nach fünf Jahren als Redakteur und Moderator bei BAYERN 3.

Merken

Merken

Merken